Wir kochen Marmelade für den Förderverein

Auch in diesem Herbst haben wir wieder für den Förderverein mit unseren Elternvertreterinnen Apfelmarmelade gekocht! Eine Gruppe Waldkinder hat die Äpfel geschnitten und die andere Gruppe hat die Äpfel auf unserem Gasherd gekocht. Dann kam noch Gelierzucker und Vanille dazu und mit dem Pürierstab wurde die Marmelade püriert. Mhhhmmm, wie das geduftet hat! Natürlich durfte auch probiert werden. Die Kinder bemalten noch kleine Anhänger für die Marmeladengläser. Nun gibt es einen kleinen Verkaufsstand in unserer Hütte. Wer noch Apfelmarmelade kaufen möchte- einige wenige Gläser sind noch da! Der Erlös kommt natürlich der Arbeit des Fördervereins für unsere Kinder zu Gute!

 

Bild zur Meldung: Wir kochen Marmelade für den Förderverein

Fotoserien


Marmelade kochen (11. 12. 2019)