Wir sind zurück und schon ist der Herbst da!

Hier kommt endlich wieder eine frische Meldung von den Waldkindern!

Die Eingewöhnungszeit nach den Ferien war spannend. Die Hälfte der "alten Waldis" hat uns verlassen und so musste sich die neue Gruppe erstmal kennenlernen. Neue Spielpartner und frische Spielideen sind im Wald eingezogen. Auch haben wir die ersten kleinen Ausflüge in die nähere Umgebung rund um den mittlerweile vertrauten Wald gemacht.

Nun sind wir frisch in den Herbst gestartet! Dazu gehört natürlich auch das Kastaniensammeln und Basteln! Bald steht auch schon unser Laternenfest vor der Tür, dafür wollen natürlich die Laternen gebastelt werden. Lieder klingen durch den Wald und auch sind morgens wieder viele Kerzen und Lichter zu sehen, denn es ist in den Morgenstunden merklich dunkler. Damit verbunden ist meist eine weitere Kleidungsschicht, denn es ist im Vergleich zum Spätsommer auch kühler geworden.

Aber seht selbst!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wir sind zurück und schon ist der Herbst da!

Fotoserien zu der Meldung


Beginn der Herbstzeit (11. 11. 2019)