+++  Winter im Wald  +++     
     +++  Herbst- und Weihnachtszeit  +++     
     +++  Das neue Kindergartenjahr beginnt!  +++     
     +++  Corona-Schließzeit und Notbetreuung  +++     
     +++  Waldkinder-Steine  +++     
     +++  Wir kochen Marmelade für den Förderverein  +++     
     +++  Wir schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus  +++     
     +++  Vorlesetag 2019  +++     
     +++  Laternenfest 2019  +++     
     +++  Wir sind zurück und schon ist der Herbst da!  +++     
     +++  Abschlusszelten 2019 - Ab in die Ferien!  +++     
     +++  Zu Besuch auf der Western-Ranch  +++     
     +++  Ein Nachmittag für die Mamas!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

Winter im Wald

Nun gibt es mal wieder eine Meldung von uns Waldkindern, obwohl es aufgrund des Lockdowns in den letzten Monaten sehr ruhig ist bei uns im Wald! Die meisten Waldkinder haben wir seit der ... [mehr]

 

Herbst- und Weihnachtszeit

Wir zeigen euch die Herbst- und Weihnachtszeit bei uns im Wald! [mehr]

 

Das neue Kindergartenjahr beginnt!

Hier kommen ganz frische Bilder vom Start in das Kindergartenjahr 2020/2021! [mehr]

 

Corona-Schließzeit und Notbetreuung

8 lange Wochen waren keine Kinder bei uns im Wald. Corona! Für alle Menschen völlig neu und unbekannt. In dieser Zeit bekamen die Waldkinder und -familien fast jeden Tag per E-Mail Post von uns und ... [mehr]

 

Waldkinder-Steine

Während der Corona-Schließzeit haben wir in der Samtgemeinde Waldkinder-Steine versteckt!   Wir zeigen, dass wir da sind!   Waldkinder-Stein gefunden? Super! Herzlichen ... [mehr]

 

Wir kochen Marmelade für den Förderverein

Auch in diesem Herbst haben wir wieder für den Förderverein mit unseren Elternvertreterinnen Apfelmarmelade gekocht! Eine Gruppe Waldkinder hat die Äpfel geschnitten und die andere Gruppe hat die ... [mehr]

 

Wir schmücken den Weihnachtsbaum im Rathaus

Die Laternenzeit wurde dieses Jahr abgelöst von der Weihnachts-Bastelei! Gleich nach dem Laterne-laufen ging es weiter mit Baumschmuck-Basteln! Pünktlich vor dem ersten Advent sind wir vom Wald ... [mehr]

 

Vorlesetag 2019

Am 15.11. begrüßten wir einen gern gesehenen Gast (alle Jahre wieder :-) ) zum Vorlesetag! Eckhard Klages, Vorsitzender des Ausschusses für Jugendhilfe und Kindertagesstätten,  kam zu uns in den ... [mehr]

 

Laternenfest 2019

Laterne Laterne, Sonne Mond und Sterne! In der Laternenwerkstatt ging es heiß her. Die gesammelten und gepressten Blätter wurden mit Kleister auf das Papier geklebt, das nun im geheizten ... [mehr]

 

Wir sind zurück und schon ist der Herbst da!

Hier kommt endlich wieder eine frische Meldung von den Waldkindern! Die Eingewöhnungszeit nach den Ferien war spannend. Die Hälfte der "alten Waldis" hat uns verlassen und so musste sich die ... [mehr]

 

Abschlusszelten 2019 - Ab in die Ferien!

Abschlusszelten 2019     „Für die Schukis ist es bald soweit, zu Ende ist die Kindergartenzeit, für die Schule stehen sie schon bereit! Viele Jahre gingen sie ein und aus und ... [mehr]

 

Zu Besuch auf der Western-Ranch

Im Juni ging es für die Waldkinder für ganze 3 Wochen in die Räuberhöhle nach Haßbergen! Die letzte Zeit vor den Ferien wollten die Kinder in vollen Zügen genießen und so hatten sie noch ... [mehr]

 

Ein Nachmittag für die Mamas!

Am 13.05. kamen am Nachmittag ALLE Mamas des Waldkindergartens zusammen, um mit ihrem Kind eine schöne Zeit zu verbringen. Denn der Muttertag stand vor der Tür!  Die Kinder haben in den Wochen ... [mehr]

 

Komm hol‘ das Lasso raus, wir spielen Cowboys und Indianer!

Das war das Lieblingslied der Waldkinder in den letzten Wochen. Und so manch einer, der in den Wald kam, nahm an, dass wir schon Fasching feiern! Und auch die echte Faschingsfeier war wieder ein ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.