Link verschicken   Drucken
 

Ein Nachmittag für die Mamas!

04.06.2019

Am 13.05. kamen am Nachmittag ALLE Mamas des Waldkindergartens zusammen, um mit ihrem Kind eine schöne Zeit zu verbringen. Denn der Muttertag stand vor der Tür!  Die Kinder haben in den Wochen davor ganz fleißig gearbeitet und tolle Sachen für ihre Mütter vorbereitet. Die Kinder haben sich ausgesucht, für ihre Mama eine Kerze selber zu gießen und eine Handcreme selber zu machen. Also wurden die Zutaten besorgt und schon konnte es losgehen! Auch die Handcreme war im Handumdrehen ( ;-) ) hergestellt und wurde natürlich auch sogleich ausprobiert! Es duftete im ganzen Bauwagen nach Rosen und Lavendel! Und damit die Mamas nichts merkten, hatten sie natürlich Bauwagenverbot!

Dann ging es an die Deko und die Verpackung. Es wurde geschnippelt und  mit (natürlich alten und nicht mehr essbaren) Kartoffeln gedruckt. Außerdem mussten die Kinder überlegen, was ihre Mama zuhause immer alles so macht und warum sie sie so liebhaben! Das wurde dann auf die Herzen gechrieben. Diese Herzen wurden im Wald aufgehängt und sorgten für manches Schmunzeln!

Geschenktüten wurden mit Herzen bedruckt und darin wurde liebevoll die selbstgemachte Kerze verpackt.

Als der Tag endlich gekommen war, war die Aufregung groß! Nach einem kleinen Tänzchen zur Auflockerung zu Beginn konnte es losgehen: Die Mamas durften auf der mitgebrachten Picknickdecke platznehmen und genießen! Zu ruhigen Musikklängen bekamen sie von ihren Kindern eine schöne Handmassage mit der selbstgemachten Handcreme! Die Mamas staunten nicht schlecht und durften natürlich jeder ein kleines Glas Handcreme mit nach Hause nehmen.

Danach gab es für die Kinder eine Überraschung: Nun waren sie dran und wurden von den Mamas massiert. Dazu gab es eine Massage-Geschichte für sie  von der kleinen Pusteblume. Natürlich wurde noch getauscht und die Kinder massierten auch den Rücken ihrer Mamas! Nach all der Entspannung musste sich nun gestärkt werden! Jeder hat etwas zum Picknick mitgebracht, sodass sich die Tische schon bogen! Alle ließen es sich schmecken.

Zum Schluss überreichten die Kinder ihren Müttern noch die selbtgegossenen Kerzen! Alle freuten sich riesig und haben den schönen Nachmittag bei bestem Wald- Wetter sehr genossen!

 

Fotoserien zu der Meldung


Ein Nachmittag für die Mamas! (04.06.2019)

Heute kamen ALLE Mamas in den Wald, um mit ihren Kindern einen schönen Nachmittag zu verbringen!